====== Installation eines Mehrplatz Systems ====== **Führen Sie die Installation am ersten Arbeitsplatz wie unter [[gesoft:installation:einzelplatz|Installation eines Einzelplatzes]] beschrieben aus. \\ Wechseln Sie an den zweiten Client:** - Legen Sie den Datenträger mit den Installationsdateien in Ihr Laufwerk - Das Installtionsprogramm startet automatisch. \\ Sollte das Setup Programm nicht automatisch starten \\ wechseln Sie auf den Installtionsdatenträger und führen Sie die Datei Setup.exe aus. - Ist das Installationsprogramm gestartet öffnet sich das Fenster \\ Willkommen. Beachten Sie die Hinweise und bestätigen Sie mit **Weiter**. - Sie gelangen dann in den Dialog Lizenzbedingungen, \\ lesen Sie diese durch und bestätigen Sie diese mit **JA**. - Im Dialog Benutzerinformationen müssen Sie die Felder \\ **Name und Firma ausfüllen**, bestätigen Sie dann Ihre Eingaben mit **Weiter**. - Im nächsten Dialog werden Sie gefragt, in welches Verzeichnis das DICOM-Programm installiert werden soll wollen. \\ Hierbei wird das sogennante Programmverzeichnis installiert. Die Daten des Programmverzeichnisses liegen immer auf dem lokalen Rechner. \\ Das Standardverzeichnis zur Installtion lautet C:\Programme\"Produktname" z.B. C:\Programme\GeSoft - Über den Button Durchsuchen kann der Pfad geändert \\ werden. Mit **Weiter** bestätigen Sie die Angaben. - Die Angabe des Datenpfades legt fest, wo die Datenbanken abgespeichert werden. Dieses Verzeichnis muss auf das beim ersten Arbeitsplatz eingegebene Datenverzeichnis verweisen. \\ **Es darf also keinesfalls ein LOKALES LAUFWERK wie z.B. C: angesprochen werden.** - Prüfen Sie die Angaben. Über den Button Datenpfad können die Eintragungen geändert werden. \\ Sie können entweder mit Hilfe eines Netzlaufwerkes oder mit dem UNC Pfad auf das Data Verzeichnis des Hauptsystems verweisen.\\ Bestätigen Sie dann Ihre Angaben über den Button **OK**. - Als nächstes wird der Name des Programmordners eingetragen bzw. ausgewählt. Hier wird Standardmäßig \\ der Programmordner DICOM-Software vorgeschlagen. Sie können hier auch eine andere Bezeichnung für diesen erfassen. \\ Sie finden diesen Ordner nach der Installation dann im Startmenü unter Programme. \\ Bestätigen Sie ihre Eingaben mit **Weiter**. - Im Dialog Lizenzsierung müssen nun die Lizenzcodes stehen welche am 1. Arbeitsplatz eingegeben wurden. \\ Sollte dies nicht der Fall sein ist der datenpfad nicht korrekt. - Bestätigen Sie den Lizenzdialog mit **OK**. - Bestätigen Sie im nachfolgenden Dialog Datenbankabgleich mit **OK**. Es muss die Meldung kommen: **\\ Datenbankabgleich wird nicht durchgeführt, da die \\ Programmversion, die gerade installiert wird mit der \\ vorhandenen Programmversion übereinstimmt.** - Ist die Installation beendet erscheint der Bildschirm Setup abgeschlossen, bestätigen Sie diesen mit **Beenden**. \\ - Wiederholen Sie die Schritte am nächsten Client.