im Menüpunkt Auswertungen gibt es 3 Optionen:
Dokumentauswertung, Rechnungsausgangsliste und Artikel-Bewegung.
Die Dokumentauswertung funktioniert wie andere Listen in Gesoft und listet eine Übersicht über die Ausgewählte Vorgängsart auf.
Die Funktion kann hier aber durch zusätzliche Paramenter, sogenannte Selektionen ergänzt werden.
Die Selektionen erlauben es die Auswertung über einzelne Bedingungen zu spezifizieren.
Alle: Druckt alle Arten von Vorgängen
Angebot: Druckt nur Angebote
Auftrag: Druckt nur Aufträge
Rechnung: Druckt nur Rechnungen
Lieferschein: Druckt nur Lieferschein
Auftragsannahme: Druckt nur Auftragsannahme
Alle: Druckt alle Arten von Vorgangsstadien
Offene: Druckt nur offene Vorgänge
Gedruckte: Druckt nur schon gedruckte Vorgänge
Abgeschlossene: Druckt nur Abgeschlossene Vorgänge
Letzte: Druckt eine anzugebende Anzahl der letzten Vorgängen
Hier können zusätzliche Bedingungen festgelegt werden nach denen die Listen die Vorgangsdaten Sortieren.
Hier können Können Sie die Bedingungen anpassen, z.B: Kundennummer von-bis, Dokument-Datum von-bis…
Die Rechnungsausgangsliste Stellt alle Rechnungen des eingegebenen Kundens und/oder Datums dar.
Sortierung nach Kunde/Datum legt fest nach welchem Kriterium die Daten aufgelistet werden sollen.
Kunde von/bis legt fest in welchem Kundenrahmen sich die Darstellung beläuft. Fragment, Suchwort und Kundennummer als eingabe möglich.
Datum von-bis legt das Datum fest auf das sich die Darstellung bezieht.
Artikel-Bewegungen zeigt Warenbewegungen wie Warenzu-/abgänge, Bestellungen, Inventuren …usw.. unter den festgelegten Bedingungen an.
ab Datum: Zeigt Warenbewegungen ab einem Festgelegten Datum oder von der letzten Inventur bis jetzt an.
Artikel: Legt die Anzeige der Warenbewegungen eines Artikels oder eines Artikelnummerbereiches fest.
Preisgruppe: Zeigt Bewegungen die einer Preisgruppe oder Preisgruppenbereichs angehören.
Lager: Das Lager dessen Bewegung angezeit wird.