Um die Schnellerfassung einzustellen. Führen Sie die Funktion Auftragsbearbeitung → Zusätze → Schnellerfassung-Einstellungen
Sie befinden im Dialog Einstellungen.
Unten sehen Sie die empfohlene Einstellung zur Tourenplanung.
Dokument anlegen: In diesem Bereich legen Sie fest nach welchen Kopfdaten abhängigen Kriterien neue
Dokumente angelegt werden sollen.
Die Einstellung: „nach Kopfdaten Speichern Dokument automatisch anlegen“ bedeutet, dass bei
aktivierter Einstellung, sofort nach dem „Speichern“
ein Sprung in die jeweilige Positions Erfassung erfolgt.
Bei aktivierter Einstellung „laut Dokumenten Vorauswahl in der Kopfdaten Maske“ gilt Vorauswahl aus den Kopfdaten.
Bei aktivierter Einstellung „laut Kunden-Zahlart“ ordnen Sie einer Zahlart eine Dokumentenart
und dieser Dokumentenart ein Standardformular zu z.B. Die Zahlart Bar wird der Dokumenten Art
Rechnung zugeordnet und diese hat das Standard Formular RE0131.
Dokumenten Positionen: Diese Einstellung bestimmt, ob beim anlegen eines Dokumentes,
automatisch Positionen vorgeschlagenen werden.
Schnellerfassung: Hier wird bestimmt, ob in der Schnellerfassung automatisch
eine neue Positionszeile angefügt wird oder nicht.
Umsatz-Positions-Übernahme: Hier kann bestimmt wreden ob in der Schnellerfassung entweder alle Umsatz
Positionen oder nur eine bestimmte Anzahl von Umsätzen angezeigt werden.