Installation eines Mehrplatz Systems

Führen Sie die Installation am ersten Arbeitsplatz wie unter Installation eines Einzelplatzes beschrieben aus.
Wechseln Sie an den zweiten Client:

  1. Legen Sie den Datenträger mit den Installationsdateien in Ihr Laufwerk
  2. Das Installtionsprogramm startet automatisch.
    Sollte das Setup Programm nicht automatisch starten
    wechseln Sie auf den Installtionsdatenträger und führen Sie die Datei Setup.exe aus.
  3. Ist das Installationsprogramm gestartet öffnet sich das Fenster
    Willkommen. Beachten Sie die Hinweise und bestätigen Sie mit Weiter.
  4. Sie gelangen dann in den Dialog Lizenzbedingungen,
    lesen Sie diese durch und bestätigen Sie diese mit JA.
  5. Im Dialog Benutzerinformationen müssen Sie die Felder
    Name und Firma ausfüllen, bestätigen Sie dann Ihre Eingaben mit Weiter.
  6. Im nächsten Dialog werden Sie gefragt, in welches Verzeichnis das DICOM-Programm installiert werden soll wollen.
    Hierbei wird das sogennante Programmverzeichnis installiert. Die Daten des Programmverzeichnisses liegen immer auf dem lokalen Rechner.
    Das Standardverzeichnis zur Installtion lautet C:\Programme\“Produktname“ z.B. C:\Programme\GeSoft
  7. Über den Button Durchsuchen kann der Pfad geändert
    werden. Mit Weiter bestätigen Sie die Angaben.
  8. Die Angabe des Datenpfades legt fest, wo die Datenbanken abgespeichert werden. Dieses Verzeichnis muss auf das beim ersten Arbeitsplatz eingegebene Datenverzeichnis verweisen.
    Es darf also keinesfalls ein LOKALES LAUFWERK wie z.B. C: angesprochen werden.
  9. Prüfen Sie die Angaben. Über den Button Datenpfad können die Eintragungen geändert werden.
    Sie können entweder mit Hilfe eines Netzlaufwerkes oder mit dem UNC Pfad auf das Data Verzeichnis des Hauptsystems verweisen.
    Bestätigen Sie dann Ihre Angaben über den Button OK.
  10. Als nächstes wird der Name des Programmordners eingetragen bzw. ausgewählt. Hier wird Standardmäßig
    der Programmordner DICOM-Software vorgeschlagen. Sie können hier auch eine andere Bezeichnung für diesen erfassen.
    Sie finden diesen Ordner nach der Installation dann im Startmenü unter Programme.
    Bestätigen Sie ihre Eingaben mit Weiter.
  11. Im Dialog Lizenzsierung müssen nun die Lizenzcodes stehen welche am 1. Arbeitsplatz eingegeben wurden.
    Sollte dies nicht der Fall sein ist der datenpfad nicht korrekt.
  12. Bestätigen Sie den Lizenzdialog mit OK.
  13. Bestätigen Sie im nachfolgenden Dialog Datenbankabgleich mit OK. Es muss die Meldung kommen:
    Datenbankabgleich wird nicht durchgeführt, da die
    Programmversion, die gerade installiert wird mit der
    vorhandenen Programmversion übereinstimmt.
  14. Ist die Installation beendet erscheint der Bildschirm Setup abgeschlossen, bestätigen Sie diesen mit Beenden.
  15. Wiederholen Sie die Schritte am nächsten Client.