Umsatzimport

In der Auftragsbearbeitung können sie die Umsatzdaten der Filialen Importieren.

Sie haben die Möglichkeit einen Sachbearbeiter einzutragen.
Mit einem Klick auf den Button Starten Startet der Import.

Wichtig!
Stellen Sie sicher das in jeder Filiale einen anderen Dateinamen
der Umsatzdatei eingegeben wurde und dieser auch in den Stammdaten
bei der entsprechenden Filiale steht.

Kontrolle und Verbuchung

Wenn Sie Filial-Umsatzdaten Importiert haben, sehen Sie unter dem Menüpunkt Filiale –> Filialen Umsatzaufträge bearbeiten
Eine Liste der noch nicht Kontrollierten Buchungen.

  • Umsätze mit grünem Punkt sind rechnerisch Korrekt.
  • Umsätze mit rotem Punkt müssen nachgeprüft werden. Ursachen für Verbuchungswarnungen sind:
  1. Kein Bestand: Der Verkaufte Artikel ist im angegebenen Lager laut System nicht vorrätig.
  2. Kein Verkaufspreispreis: Der Artikel hat keinen Verkaufspreis.
  3. Artikelnummer nicht bekannt: Die Artikelnummer/Fremdsystemartikelnummer ist der Zentrale nicht bekannt.
  4. Verkaufspreis bei Natural/Bruch/Verkostung: Bruchgut, Verkostete Artikel und Naturalrabatt haben einen Verkaufspreis.


Mittels Doppelklick auf die Buchung gelangen Sie in die Positionenübersicht. Sind die Belege Korrekt, können sie freigegeben
und in der Auftragsbearbeitung oder im Umsatzauftragsfenster gebucht werden.
Mit dem Button Fehlerprotokoll wird der Grund angezeigt warum eine Buchung aussortiert wurde, Stapelbuchen
verbucht alle Angezeigten Belege.


gesoft/filiale/umsatzimport.txt · Zuletzt geändert: 2014/02/12 19:34 (Externe Bearbeitung)
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