Erfassen einer neuen Bestellung

  1. Öffnen Sie die GeSoft Warenwirtschaft.
  2. Das System muss sich zum erfassen eines neuen Vorganges in folgender Grundstellung befinden.

  3. Sollte das System nicht in diesem Zustand sein klicken Sie oben links auf das „Neu Symbol“
  4. Geben Sie als nächste eine Lieferantennummer ein oder suchen Sie einen bestehenden Lieferanten:
    1. Um einen bestehenden Lieferanten zu suchen…:
    2. Klicken Sie auf den Button „Lieferanten-Nr“

      oder drücken Sie die Taste F2 im Lieferantennummernfeld
    3. Wählen Sie eine der 3. Suchmethoden
      1. Fragment ( Sucht nach beliebigem 4stelligen Textteilen )
      2. Suchwort( Sucht im Feld Suchname nach Reihenfolge von links nach rechts )
      3. Nummer ( Sucht im Feld Nummer nach Reihenfolge von links nach rechts)
    4. Geben Sie im Suchfeld Ihren Suchbegriff ein und drücken Sie die Eingabetaste um die Suche zu starten.
    5. Wählen Sie mit einem Doppelklick das gewünschte Ergebnis aus.

  5. Drücken Sie zum Abschluss unten rechts auf „Speichern“

  6. Klicken Sie nun auf den Reiter Positionen.
    Sie befinden sich nun in der Positionserfassung. Sie legen eine Bestellung an in dem Sie auf die mit einem Doppelklick anklicken

    Es erschein das Bestellfenster drücken Sie hier den Button speichern.
    Sie befinden sich nun in der Positionserfassung. Geben Sie nun eine Artikelnummer ein oder
    Suchen Sie einen bestehenden Artikel:

    1. Um einen bestehenden Artikel zu suchen…:
    2. Klicken Sie auf den Button „Artikel-Nr“ oder drücken Sie die Taste F2 im Artikelnummernfeld
    3. Wählen Sie eine der 3. Suchmethoden
      1. Fragment ( Sucht nach beliebigen 4stelligen Textteilen aus dem Kurztext. Damit diese Suchmethode möglich
        ist müssen Sie vor dem ersten Suchen den Button im Dialog Artikel-Auswahl drücken.)
      2. Suchwort ( Sucht im Feld Suchname nach Reihenfolge von links nach rechts )
      3. Nummer ( Sucht im Feld Nummer nach Reihenfolge von links nach rechts)
    4. Geben Sie im Suchfeld Ihren Suchbegriff ein und drücken Sie die Eingabetaste um die Suche zu starten.

    5. Wählen Sie mit einem Doppelklick das gewünschte Ergebnis aus.
  7. Geben Sie nun die Liefermenge ein.
  8. Drücken Sie nun 2x auf die Eingabetaste um den nächsten Artikel zu erfassen.
    Oder klicken Sie mit der Linken Maustaste auf „Speichern und Neu“.
  9. Erfassen Sie nun den nächsten Artikel indem Sie die 2 vorherrigen Punkte wiederholen.

wenn Sie Ihre Bestellung erfasst haben schliessen Sie das Erfasssungsfenster mit dem X .

  1. Um den Beleg zu Drucken drücken Sie auf das Drucker Symbol in der Buttonleiste. Oder klicken Sie das Dokument Bestellung an drücken die rechte Maustaste und wählen dort den Punkt drucken
    sie befinden sich jetzt im Dialog „Bestellung drucken“.

  2. Erklärung der Buttons:
    1. E-Mail: Erstellt eine PDF Datei und hängt diese dem hinterlegten Mail Client an.
    2. Vorschau Zeigt den Druck in der Bildschirm Ansicht
    3. Drucken Gibt den Beleg aus
    4. Abbrechen Bringt Sie zurück zur vorherigen Maske
    5. Definieren Öffnet den Formulareditor
  3. Nach der Druckausgabe bekommt das Dokument das gedruckt wurde ein Drucker Symbol
  1. Um den nächsten Auftrag zu erfassen klicken Sie auf den Reiter Kopfdaten und danach wählen Sie in der Buttonleiste das Symbol: ein neuer Vorgang wird geöffnet.
gesoft/warenwirtschaft/erfassen_einer_neuen_bestellung.txt · Zuletzt geändert: 2014/02/12 19:34 (Externe Bearbeitung)
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