Inhaltsverzeichnis

Auftragsbearbeitung

Um in die Auftragsbearbeitung zu gelangen öffnen Sie das Modul Auftragsbearbeitung.

START → PROGRAMME → DICOM-Software GeSoft → Auftragsbearbeitung

Melden Sie sich mit dem Benutzernamen: admin und drücken Sie auf speichern.

Prinzipielles zur Auftragsbearbeitung

In diesem Bereich werden Ihnen Prinzipielle Strukturen der Auftragsbearbeitung erklärt
bitte lesen Sie diesen Abschnitt.

Hier erfahren Sie mehr über Prinzipielles zur Auftragsbearbeitung: Prinzipielles zur Auftragsbearbeitung

Menü, Buttonleiste und Reiter

Aufbau des Bildschirms und Kurzübersicht
der Einzelnen Funktionen in der Auftragsbearbeitung.

Hier erfahren Sie mehr über Menü und Buttonleiste: Menü und Buttonleiste

Tutorials / Schritt für Schritt

In den folgenden Links werden einige Tutorials angeboten welche Ihnen den Einstieg
ín die Auftragsbearbeitung erleichtern sollen.

Erfassen eines neuen Lieferscheins

Suchen eines bestehenden Vorganges

Erstellen einer Rechnung aus Lieferschein

Erstellen von Sammelrechnungen / Einzelrechnungen mit der Funktion „Offene Lieferscheine bearbeiten"

Menüpunkt: Auftrag

In diesem Menüpunkt werden Aufträge gelöscht, neu angelegt und verschiedene Auswertungen gestartet.

Öffnen

Öffnet die Vorgangssuche

Neu

Erstellt einen neuen Vorgang.

Löschen

Löscht ausgewählten Vorgang.

Speichern

Speichert Änderungen im Aktuellen Vorgang.

Vor- / Schlusstexte

Springt in den Reiter Vor- / Schlusstexte.

Versandanschrift

Springt in den Reiter Versandanschrift.

Dokumentendruck

Druckt Dokumente.

Auswertungen

Hier werden verschiedene Dokumentenauswertungen erstellt.

Hier erfahren Sie mehr den Menüpunkt Auswertungen: Auswertungen

Umsatzstatistik

In dieser Funktion werden Umsatzstatistiken erstellt.

Hier erfahren Sie mehr den Menüpunkt Umsatzstatistik: Umsatzstatistik

Beenden

Diese Funktion beendet das Modul

Menüpunkt Positionen

Dieser Menüpunkt ist nur im Reiter Positionen aktiv.
Die Funktionen wirken auf die Positionen innerhalb eines Dokuments.

Anfügen

Fügt unter der ausgewählten Position einen neuen Datensatz an.

Ändern

Öffnet den Dialog Positionserfassung zum ändern der ausgewählten Position

Einfügen

Fügt unter der ausgewählten Position einen neuen Datensatz an.

Löschen

Löscht den ausgewählten Datensatz.

Speichern

Speichert den ausgewählten Datensatz.

Kopieren in die Zwischenablage

Kopiert ausgewählte Positionen in die Zwischenablage

Einfügen aus Zwischenablage

Fügt Positionen aus der Zwischenablage an.

Bestandsinfo

Sonderprogrammierung im Standard ohne Funktion

Erste Position

Ohne Funktion.

Letzte Position

Ohne Funktion

Gehe zu Position

Ohne Funktion

Menüpunkt: Tour

Hier werden eingegebene Touraufträge verwaltet, zugeteilt, kontrolliert und abgerechnet.

Hier erfahren Sie mehr den Menüpunkt Tour: Tour

Menüpunkt: Verleih

Startet und verwaltet Verleih Vorgänge.

Verleih-Vorgang

Startet einen Geräteverleih.

Verleih Vorgang

Verleih-Rückgabe

Rücknahme eines verliehenen Gerätes.

Verleih-Rückgabe

Übersicht

Eine Ist-Übersicht über die momentan verliehenen Geräte.

Übersicht

Einstellungen

Allgemeine Verleih-Einstellungen.

Einstellungen

Menüpunkt: Zusätze

Gleiche Positionen zusammenfassen

OHNE FUNKTION

Gleiche Positionen zusammenfassen

OHNE FUNKTION

Positionen neu sortieren

OHNE FUNKTION

Positionen neu nummerieren

OHNE FUNKTION

Umsätze aufbauen

Baut sämtliche Umsatzdaten neu auf.

Offene Lieferscheine bearbeiten

Öffnet den Dialog offene Lieferscheine beabeiten. Dient der Massenabrechnung
von offenen Lieferscheinen.

Hier erfahren Sie mehr über Offene Lieferscheine bearbeiten: Offene Lieferscheine bearbeiten

Kunden Leergut-Infos

Druckt Leergut Informationen für einen Kunden.

Artikel Bestand

Öffnet die Artikel Bestands Funktion. Diese Funktion bietet eine Lager-,
Verkaufs-, Lieferungs- und Bewegungsübersicht ausgehend vom ausgewählten Artikel.

Hier erfahren Sie mehr die Artikel Bestands Funktion: Artikel Bestand

Rechner

Öffnet den Windows Taschenrechner

Vorgangs Übersicht

Die Funktion Vorgangsübersicht bietet eine Übersicht über sämtliche Vorgänge,
Dokumente, Positionen eines Kunden

Hier erfahren Sie mehr über die Vorgangsübersicht: Vorgangs Übersicht

Schnellerfassung Einstellungen

In dieser Funktion werden Optionen für die Schnellerfassung
eingestellt

Hier erfahren Sie mehr über die Schnellerfassung Einstellungen: Schnellerfassung Einstellungen

Menüpunkt: Filiale

Die Filialfunktion in Gesoft wird unter dem Inhaltspunkt Filialanbindung geführt.

CRM - Zusammenfassung

Die CRM-Funktion fallst alle denkbaren Daten eines Kunden zu besserer Übersicht zusammen.