Filialanbindung

Die Filialfunktion in Gesoft ermöglicht es mehrere Kassensysteme in Filialen mit einheitlichen Stammdaten zu bedienen
und Umsatzstatistiken von Filialen an die Zentrale zu senden. Es wird ein FTP-Zugang für die Zentrale sowohl für die Filiale
benötigt. DICOM empfiehlt einen eigenen FTP Server für die Filialkommunikation. FTP sind bestandteil der meisten Webhostingpakete.

Einrichtung der Filiale im Zentralsystem


Folgende Schritte müssen in der Zentrale vorgenommen werden:

Filialstammdaten:

  • Einrichten der Stammdaten (Filiale, Debitor, Sachkonten, Lager,Kostenstellen)

Export der Stammdaten:

  • Export und Exporteinstellungen für die Stammdaten.

Einstellungen für den Import:

  • Import Einstellungen der Umsatzdaten

Umsatzimport:

  • Import der Umsatzdaten (Kontrolle und Verbuchung)

Statistik:

  • Filialstatistik

Einrichtung auf der Filial-Kasse

Folgende Schritte müssen in der Filiale vorgenommen werden:

Kassenparameter

  • Einrichten der Kassenparameter

Abgleich der Stammdaten

  • Abholung der Stammdaten

Absatzdaten

  • Versand der Absatzdaten

Checkliste

Checkliste

Zur Überprüfung der Eingegeben Daten und zur Fehlersuche.


gesoft/filiale/inhaltsverzeichnis.txt · Zuletzt geändert: 2014/02/12 19:34 (Externe Bearbeitung)
Nach oben