Ansprechpartner

Im Reiter Ansprechpartner werden pro Kunde die Ansprechpartner hinterlegt. Dieser Reiter wird mit dem
Reiter Telefon / Fax abgeglichen.

Ein Ansprechpartner kann z.B. wie folgt aussehen.

Um eine neue Kommunikation zuzuordnen…:

  1. Klicken Sie auf die oberste Leere Zeile.
  2. Geben Sie unter Nummer die Kommunikationsadresse ein (Fax, Mail, Telefon)
  3. Geben Sie im Feld Name den Nachnamen des Ansprechpartners ein.
    Anhand dieses Feldes erfolgt ein bidirektionaler Abgleich mit dem Reiter Ansprechpartner (Nicht in allen Stämmen vorhanden).
    Falls der Ansprechpartner Müller bereits angelegt ist wird die Nummer hinzugefügt
    andernfalls wird ein Neuer Ansprechpartner angelegt.
  4. Wählen Sie die Komm.-Art aus
  5. „Speichern“ Sie Ihre Einstellungen.

Um einen bestehenden Ansprechpartner zu suchen…:

  1. Klicken Sie auf den Button Ansprechpartner
  2. Wählen Sie eine der 3. Suchmethoden
    1. Fragment ( Sucht nach beliebigem 4stelligen Textteilen )
    2. Kurzname ( Sucht im Feld Name nach Reihenfolge von links nach rechts )
    3. Nummer ( Sucht im Feld Nummer nach Reihenfolge von links nach rechts)
  3. Geben Sie im Suchfeld Ihren Suchbegriff ein und drücken Sie die Eingabetaste um die Suche zu starten.
  4. Wählen Sie mit einem Doppelklick das gewünschte Ergebnis aus.

Um neue Kommunikationsdaten einen Ansprechpartner hinzuzufügen…:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Kommunikationsfeld.

  2. Wählen Sie den Menüpunkt „Neue Kommunikation“.
  3. Pflegen Sie Ihre Daten im Dialog „Kommunikationen“ und drücken Sie zum Abschluß auf „Speichern“

Um eine neue Aufgaben / neue Eigenschaft anzulegen…:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Aufgabenfeld / Eigenschaftsfeld.

  2. Wählen Sie den Menüpunkt „Neue Aufgabe“ bzw. „Neue Eigenschaft“ aus
  3. Drücken Sie im Dialog “Parameter pflegen“ auf den Button „Neu“

  4. Geben Sie Ihrem neuen Eintrag eine Nummer und eine Bezeichnung
  5. Drücken Sie zum Abschluß auf „Speichern“

  6. Wiederholen Sie den Vorgang oder schließen Sie den Dialog mit

Um Aufgaben / Eigenschaft einem Ansprechpartner zuzuordnen…:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Aufgabenfeld / Eigenschaftsfeld.

  2. Wählen Sie den Menüpunkt „Neuer Eintrag“
  3. Drücken Sie im Dialog “Neuer Eintrag“ die Einträge welche sie dem Ansprechpartner zuordnen wollen.

  4. Verlassen Sie den Dialog mit „Speichern“

Um eines der 7 Benutzerfelder „Benutzer483“-„Bentzer489“ umzubenennen…:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Benutzerfeld.
  2. Wählen Sie den Menüpunkt „Umbenennen“

  3. Geben Sie Ihren Text ein z.B. Hobby

  4. Bestätigen Sie Ihren Eintrag mit der Eingabetaste.

gesoft/stammdaten/kundenstamm/reiter_ansprechpartner.txt · Zuletzt geändert: 2014/02/12 19:36 (Externe Bearbeitung)
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