Um ein neues Sachkonto anzulegen…:

  1. Klicken Sie im Menü auf Datensatz → Neu oder auf den Button „Neu“ in der Buttonleiste.
  2. Geben Sie einen Suchnamen ein
  3. Geben Sie einen Bezeichnung
  4. Wählen Sie eine falls notwendig UmStVA Zeile aus
  5. Bestimmen Sie die Kontoart
  6. Treffen Sie Ihre Auswertungszuordnung
  7. Falls Sie den Haken Verdichtung aktivieren werden alle Buchungen pro Monat im Kontenblatt
    zu einer Zeile Zusammengefasst.
  8. Soll für ein Sachkonto bei der Buchung eine Kostenaufteilung auf verschiedene Kostenstellen erfolgen,
    müssen Sie das Kontrollkästchen Kostenaufteilung anklicken und die entsprechende Kostenartengruppe auswählen.
    Bei der Buchungserfassung wird dann die Eingabe der Kostenaufteilung verlangt. Siehe Hierzu Kostenstellen
  9. Drücken Sie zum Abschluss auf Speichern
gesoft/stammdaten/sachkontenstamm/sachkonten_anlegen.txt · Zuletzt geändert: 2014/02/12 19:37 (Externe Bearbeitung)
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