Anhand dieser Liste können Sie Ihre Schritte zur Filialanbindung überprüfen.
Geben Sie dem Benutzer der die Filialanbindung installiert volle Rechte in der
Administration
Legen Sie Ihre Filiale/n in den Stammdaten als
Kunden an.
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Legen Sie in der Filial-Verwaltung eine
Filialnummer fest und ordnen Sie der Filiale die entsprechende Kundennummer zu.
Setzen Sie einen Dateinamen für den Umsatzimport für die Filiale. Jede Filiale muss eine eigene Umsatzdatei haben, z.B: UM+filialnummer.TXT.
Setzen Sie die Filialdaten (Provisionen, Kostenstelle, Lager etc…).
Im Reiter
Stammdaten-Export muss das Preiskennzeichen, die Export-Einstellungen und das Steuerkennzeichen für die Filiale ausgewählt sein.
Der Export-Pfad für die Stammdaten muss angegeben werden. Achten Sie darauf das der Ordner auch tatsächlich existieren muss.
Der Export-Dateiname muss festgelegt werden, er muss an der Filialkasse ebenso lauten.
Legen Sie die
FTP-Einstellungen an. Diese Einstellungen müssen in jedem Kassensystem und der Zentrale gleich sein. Hier gilt ebenfalls, das der angegebene Order Tatsächlich existieren muss. Achten Sie auch auf Groß/Kleinschreibung. Kopieren Sie die Datei
DIKASS_FTP.CFG von der DICOM Installations-CD in den Transfer Ordner auf Ihrem
FTP-Server.
Im Reiter
Umsatzimport müssen die zu übertragenden Warengruppen, die Debitoren-Konten für Naturalrabatt, Verkostung, Bruch und Privatentnahmen angegeben werden.
Legen Sie den Import-Pfad für die Umsatzdatei an.
Speichern Sie die Daten.
Wählen sie Im Menü Zusätze den Punkt Stammdaten für die Filiale bereitstellen aus und geben Sie das Filialkassensystem an. Starten Sie den Export.
Geben Sie dem Benutzer der die Filialanbindung installieren soll volle Rechte in der
Administration
Melden Sie Sich mit diesem Benutzer an der Kasse an.
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Für den Transfer wichtige Daten sind unter dem Button Einstellungen zu erreichen. Eingetragen werden müssen:
Die in der Zentrale angegebene Filialnummer + Filialnamen
Der Umsatzdaten Exportpfad (Ordner muss tatsächlich existieren!)
Der bei der Zentrale für diese Filiale angegebene Umsatzdaten Dateiname (z.B: UM101.TXT)
Der Stammdaten Import-Pfad (Ordner muss tatsächlich existieren!)
Der Stammdatendateiname (Standard: STAMMIMP.TXT)
Die Pseudo-Kunden Für Bruch, Verkostung und Naturalrabatt. (Muss mit den Angaben der Zentrale übereinstimmen)
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Sind alle Angaben Korrekt, kann die Kasse neu gestartet werden. Das Programm beginnt selbstständig mit der Aktualisierung.
Sollte die automatische Aktualisierung fehlschlagen, überprüfen Sie folgende Einstellungen:
Ist ihre Internetverbindung aktiv?
Sind die
FTP-Einstellungen korrekt? (Benutzernamen, Kennwort, Aktive/Passive Verbindung)
Verhindert ihre Firewall die Verbindung zu
FTP-Server?
Existiert die Datei
DIKASS_FTP.CFG auf dem
FTP-Server?
Wurden die Zentralstammdaten korrekt an den Server übermittelt?
Haben Sie Lese/Schreibrechte auf ihrem
FTP-Server?
Einstellunge für Die Filialen wie unter „Stammdatenexport“ angegeben überprüfen.
In der Auftragsbearbeitung unter dem Menüpunkt Filiale–>Fremdsystem-Datenimport werden die Umsatzdaten der Filiale importiert.
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